Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt ein Bindeglied zwischen den Eltern, der Kindergartenleitung sowie dem Träger dar. Die Zusammensetzung dieses Gremiums resultiert aus einer Abstimmung der Eltern, welche in der Regel einmal jährlich im Rahmen des ersten Elternabends eines neuen Kindergartenjahres stattfindet. Alle Eltern der Kinder, die zu diesem Zeitpunkt unseren Kindergarten besuchen, haben die Möglichkeit, sich für dieses Gremium vorzustellen und sich in den Beirat wählen zu lassen.

Die gewählten Vertreter der Elterngemeinschaft können sich dann mit den verschiedenen Aktivitäten und Entscheidungen in unserer Einrichtung beschäftigen und bei eventuell auftretenden Problemen vermittelnd und beratend tätig werden.

In unserem Kindergarten ist allen Mitwirkenden sehr daran gelegen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen und Eltern zu gewährleisten.

Aktuell besteht unser Beirat aus folgenden Personen: Sarah Jasmin Böing (Vorsitzende), Charlotte Gerigk-Aini (Stellvertreterin). Für eine Kontaktaufnahme mit unserem Elternbeirat wenden Sie sich bitte an den Kindergarten. Dort sind die aktuellen Kontaktdaten hinterlegt.