Unser Team

Im Kindergarten sind wir Erzieherinnen die ersten außerfamiliären Pädagogen, die ihr Kind betreuen und ins Leben begleiten.

Wir Mitarbeiterinnen haben alle eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und sind auch Mütter von eigenen Kindern. Mit unseren Persönlichkeiten, unseren Kenntnissen und Leidenschaften begleiten wir ihr Kind und die ganze Familie in den neuen Lebensabschnitt und ein Stück auf dem Weg ins Leben.

Jede Kollegin hat Schwerpunkte in ihrem Arbeitsalltag und bildet sich regelmäßig fort, um in unserer kleinen Einrichtung ein breit gefächertes Angebot leisten zu können.

Judith Braun

Mein Name ist Judith Braun

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe meine Ausbildung mit dem Schwerpunkt –Heilpädagogik- absolviert.

Meine persönlichen Stärken liegen im musisch- ästhetischen Bildungsbereich und im Bereich Naturwissenschaften.

Beide Bereiche sind durch die Ansprache all unserer Sinne miteinander verbunden. Um unsere Kita zum „Haus der kleinen Forscher“ zu machen, habe ich schon an vielen interessanten Fortbildungen teilgenommen.

Sehr am Herzen liegt mir eine bedürfnisorientierte Elternarbeit.

Anke Karkutsch

Mein Name ist Anke Karkutsch

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe die Position als Leitung in unserer Kita inne.

Als Fachkraft für die Betreuung unter dreijähriger Kinder liegt mir eine liebevolle professionelle Begleitung unserer Jüngsten sehr am Herzen. Jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für die Eltern zu sein, ist eine meiner großen Stärken.

Projekte, die die Lebenswelt der Kinder erweitern, wie z.B. Hühner in die Kita zu holen, ist ein wichtiger Baustein in meiner Arbeit.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch immer auf der Förderung der sozialen Kompetenzen. Als Kinderschutzbeauftragte arbeite ich mit den örtlichen Beratungsstellen und der Fachberatung unseres Trägers eng zusammen.

Janine Wohlert

Mein Name ist Janine Wohlert

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe meinen Schwerpunkt in der kreativen Arbeit mit den Kindern.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei den Kindern unter drei Jahren, die in besonderer Art und Weise Begleitung im Kindergartenalltag brauchen.

Zusätzlich zu meinen festen Stunden in der Kita vertrete ich alle Mitarbeiter bei Urlaub, Fortbildung und Krankheit und bin somit häufig in der Einrichtung.