In diesem Jahr gab es nach 2 Jahren Pause wieder den vom Schützenverein in Holthausen jährlich im Januar veranstalteten Dorfpokal. Bei diesem Wettbewerb wird mit Luftgewehren auf eine Zielscheibe geschossen. Jeder Verein stellt eine Mannschaft, egal, ob mit Erfahrung oder ohne. Es geht hauptsächlich um den Spaß und das gesellige Miteinander. Wir vom Förderverein des Kindergartens treten seit einigen Jahren ebenfalls dort an und haben bereits des Öfteren den Pokal gewonnen. Nach dem Gewinn des Pokals in drei aufeinander folgenden Jahren steht dieser mittlerweile im Kindergarten. Daher haben wir in diesem Jahr den neuen Pokal gestiftet. Zudem sind wir mit hoher Motivation als Titelverteidiger mit einer fast komplett neuen Mannschaft angetreten. Für den ersten Platz hat es zwar nicht ganz gereicht, es fehlten lediglich drei Ringe. Trotzdem hatten alle viel Spaß und haben den Abend mit netten Gesprächen bei leckerem Essen und einigen Getränken gemeinsam verbracht. Diese Veranstaltung ist auch immer eine schöne Möglichkeit, sich mal in einer anderen Umgebung bei lockerer Atmosphäre zu treffen.