„Die kleine Quak-Quak-Ente besucht alle Kontinente“ lautet der Text von unserem neuen Kindergarten-Schlager (gerne kann man sich das Lied auf YouTube einmal anhören).

In diesem Kindergartenjahr wollen wir uns mit unserer Erde beschäftigen und viele spannende Dinge über unsere Welt lernen. Wir werden Lieder singen, basteln und Geschichten hören.

Die erste Station unserer kleinen Ente ist Europa mit seinen vielen Tieren, besonderen Menschen und ungewöhnlichen Bauwerken. Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell sich die Kinder auf der Weltkarte zurechtfinden und selber die Tiere unserer Heimat benennen können.

Alle freuen sich schon auf die nächsten Stationen der kleinen Ente und sind ganz gespannt zu erfahren, wo das Känguru lebt und was der Braunbär im Winter so macht, wo die Pyramiden stehen oder was ein Mammutbaum ist.