In diesem Jahr waren wir früh mit unserer Elternvollversammlung, sodass sich die Eltern vorher noch gar nicht so recht kannten. Daher haben wir einen Teil des Abends zum Kennenlernen genutzt.

Der Abend begann mit der Aufteilung der Eltern in Gruppen, die sich an verschiedenen Stationen im Kindergarten trafen. An jeder Station wurden dann verschiedene Aufgaben gelöst. In unserem Teppichraum musste mit Bauklötzen ein Gitterturm und an einer weiteren Station ein Duplo-Haus gebaut werden. Im Gruppenraum wurde gemalt und gepuzzelt. Nach anfänglichem Zögern haben sich alle darauf eingelassen und mit viel Ehrgeiz und vor allem Spaß mitgemacht. Die Eltern konnten dadurch erleben, wie schwierig es ist, sich mit fremden Menschen abzusprechen und ein gemeinsames Projekt zu gestalten. Für die neuen Kinder war es genau dieselbe Situation, als sie zu uns in den Kindergarten gekommen sind. Es war für die Eltern ein eindrückliches Erlebnis. Die Kinder waren auf jeden Fall sehr begeistert, was die Eltern geschaffen haben und haben den Turm mehrere Tage gehütet.

Die Wahl des Elternbeirates fand im Anschluss in der Kirche statt. Vielen Dank an alle Eltern, die fast vollzählig anwesend waren und zu einem gelungenen Abend beigetragen haben.