Endlich ist es wieder wärmer und wir können viel Zeit draußen verbringen.

Wir haben ein wunderschönes, großes Außengelände, das die Kinder ermuntert ihre Gelenkigkeit, Koordinationsfähigkeit und den Gleichgewichtssinn zu schulen.

Auf Podesten und in Spielhäusern kann man klettern und andere Ebenen entdecken, die Perspektive ändert sich und man sieht die Welt auf einmal von oben. Beim Fahren mit den Fahrzeugen schulen die Kinder das Zusammenspiel von „sehen“ und „bewegen“.

Diese Fertigkeit ist Grundlage vieler Prozesse im Gehirn. Für uns Erwachsene ist es immer wieder eine Freude, zu sehen, wie stolz die Kinder sind, wenn sie erfolgreich vom Bobbycar auf das Dreirad umgestiegen sind und später dann das Taxidreirad fahren können.

Unbeschwert und fast beiläufig beim Spielen im Freien neue Fertigkeiten zu entwickeln und mit Freunden die Welt zu entdecken, ist das Wunderbare an der Kindheit. 🌿🌞🏃