In den letzten Tagen waren wir bei wunderschönem Herbstwetter oft spazieren.

An manchen Tagen haben wir unser Dorf erkundet und geschaut, wo das eine oder andere Kind wohnt, den Bach beobachtet und Pferde entdeckt. Die Kinder haben bei diesen Ausflügen Kastanien, Eicheln und viele bunte Blätter gefunden und gesammelt. Aus den Fundstücken haben wir z.B. Kastanien – Ameisen, Eichel – Männchen oder Blätter – Igel gebastelt. Auch der Wald um Holthausen ist ein beliebter Ort für uns und hält immer wieder faszinierende Überraschungen bereit. Unser letzter Ausflug führte uns auf die Höhen von Holthausen. Dort ist dieses Bild entstanden. Durch den Dornröschenwald mit seinen Dornenhecken in den Wald und mit herrlichem Blick über unser Dorf wieder zurück. Es ist so grossartig, im Laub und auf den umgestürzten Bäumen zu spielen und unbeschwerte Zeit mit Freunden in der Natur zu verbringen. Durch die vielen Eindrücke merkt man kaum wie weit wir gehen und auch die jüngsten Kinder laufen begeistert mit. Der Mittagsschlaf ist dann eine willkommene Auszeit zur Erholung.