Das neue Jahr beginnt mit einem Kinderkino. Jeden Morgen in den nächsten Wochen jeweils um 8.30 Uhr findet das Kino für die Kinder in unserem Kindergarten statt. Ein kleiner Projektor wirft Bilder eines Märchens an die Rückwand unseres Schrankes und Frau Koerdt erzählt dazu das Märchen für die Kinder. Langsam wird das ganze Märchen Bild an Bild gezeigt und schafft dadurch eine ganz heimelige und ruhige Atmosphäre. Fragen können beantwortet und Einzelheiten auf den Bildern entdeckt werden. Manch ein Langschläfer steht extra früh auf, um an diesem besonderen Morgenkreis teilzunehmen. Im Laufe des Tages wird dann gebastelt, gespielt und gebaut, rund um das Thema Märchen. Manches Kind möchte eine Krone basteln, andere vielleicht lieber ein Schloss bauen. Gemeinsam backen wir einen Froschkönig – Kuchen und schütteln das Kissen bis die Federn fliegen.