Unsere kleine Osteraktion „Was erinnert uns an Jesus und wo begegnen wir ihm?“ war ein schöner Lichtblick in dieser oft trüben Zeit. Trotz der vielen abgesagten Präsenzgottesdienste und des aufbäumenden Winters, machten sich am Osterwochenende viele Holthauser auf den Weg zu ihrer Kirche. Viele Bilder, die von fleißigen Kindergartenkindern und ihren Erzieherinnen an unzählige Zäune und Masten gebunden wurden, konnten bei einem Osterspaziergang entdeckt und an einer Leine vor der Kirche ausgestellt werden.

Dort fanden auch eigene Ideen Platz. Die Bildergeschichte zum Emmausweg brachte uns allen das freudige Ereignis der Auferstehung Jesus noch einmal nahe.

Ein paar enttäuschte Gesichter gab es allerdings auch, denn der Osterhase hatte an der Kirche nichts versteckt. Wahrscheinlich hatte er so viel zu tun, um unter besonderer Vorsicht Leckereinen in den Gärten zu verteilen, dass er es nicht mehr rechtzeitig schaffte. Vielleicht beim nächsten Mal!