Wir haben im Dorf Sankt Martin gefeiert. Zu Beginn sind alle in der Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst zusammen gekommen. Sowohl die Flötenkinder unter der Leitung von Frau Koerdt als auch die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen hatten was vorbereitet und damit den Gottesdienst, der von Pfarrer Daniel Fuhrwerk wieder sehr ansprechend und für alle unterhaltsam gestaltet war, weiter bereichert. Danach folgte der von der Kultur- und Dorfgemeinschaft organisierte Martinsumzug durch das Dorf, begleitet von Sankt Martin auf seinem Pferd. Zurück auf dem Dorfplatz wurde noch die Legende von Sankt Martin verlesen. Mit Fackeln, Pferd, Bettler und Sankt Martin ist das für die Kinder immer wieder ein spannendes Erlebnis. Zum Abschluss gab es neben Grillwurst, Stutenkerlen und Glühwein noch die alljährliche Tombola vom Förderverein. So konnte der schöne Nachmittag bei einem geselligen Zusammensein trotz des durchwachsenen Wetters gelungen ausklingen.

Hier findet Ihr noch einen schönen Artikel dazu: Martinszug Holthausen 2023: Gemeinsam Licht und Freude bringen – Hagen (lokalkompass.de)