Am Sankt Martinstag wurde auch in unser Gemeinde gemeinsam gefeiert. Es gab einen schönen Gottesdienst mit Pastor Fuhrwerk, die Schulkinder haben auf der Flöte gespielt und die Kindergarten-Kinder haben gesungen und dabei ihre selbst gebastelten Laternen vorgeführt. Danach gab es den traditionellen Umzug durchs Dorf, angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd. Hier konnten die Kinder die schönen Lichter der vielen Laternen bewundern und begleitet durch ein Akkordeon gemeinsam Lieder singen. Auf dem Dorfplatz wurde dann die Martinslegende verlesen und gespielt. Flankiert von Fackeln ist dies für die Kinder immer sehr spannend und macht die Geschichte auch für sie anschaulicher.

Zum Abschluss gab es das zusammen mit der Kultur- und Dorfgemeinschaft organisierte traditionelle Fest auf dem Dorfplatz. Hier konnten die Familien und alle, die gerne dabei sein wollten, den schönen Nachmittag bis in den Abend hinein bei netten Gesprächen zusammen ausklingen lassen. Es gab Stutenkerle, Würstchen, Glühwein, Kinderpunsch und sonstige Getränke. Außerdem konnten die Gewinne der vom Förderverein des Kindergartens ausgerichteten Tombola abgeholt werden. Es wurde gelacht, getobt, gespielt und gequatscht – genauso, wie es bei solch einer geselligen Veranstaltung sein soll.