Im Mai konnten wir unser erstes großes Kindergartenfest in diesem Jahr feiern. Die Kinder waren vorher sehr fleißig und haben für das geplante Sportfest mit Spendenlauf zwei Wochen verschiedene sportliche Disziplinen geübt und trainiert. Am Tag des Festes sind die Kinder voller Stolz Runde um Runde gelaufen und mit reichlich Applaus von Eltern, Großeltern und Freunden bedacht worden. Der Förderverein hat sich um das leibliche Wohl gekümmert und uns alle mit Würstchen und Getränken versorgt. Die neuen Kinder, die ab August zu uns kommen werden, waren auch mit ihren Eltern eingeladen und konnten so schon mal ein wenig die Kindergartengemeinschaft erleben. Für jede Runde, die die Kinder gelaufen sind, haben die Familien gespendet. Insgesamt wurde ein stolzer Betrag von 1.200 € erreicht. Diese Spende konnte im Gottesdienst am Gemeindetag Herrn Dr. Weiling überreicht werden und kommt den Flüchtlingen in unserer Gemeinde zu Gute. Es war ein gelungenes Fest für alle.