Bei strahlend blauem Himmel und guter Laune haben wir unser Sommerfest in diesem Jahr gefeiert.

Die Kinder haben mehrere Wochen fleißig geübt, Kostüme gebastelt und beim Sommerfest dann ein tolles Musical für Eltern, Großeltern und Freunde aufgeführt.

“Die Vogelhochzeit“

Mit viel Gesang, Tanz und Schauspiel haben die Kinder den Kindergarten in eine Kastanie verzaubert, in der sich ein Vogelpärchen gefunden hat. Vogel-Mann und Vogel-Frau verlieben sich und bauen ein Nest für das Vogelbaby. Gemeinsam brüten sie, bis das Vogelbaby endlich schlüpft. Welch Jubel in der Kastanie! Dann geht es direkt weiter mit dem Umsorgen und Behüten. Mit den ersten Flugversuchen und dem Start in das selbständige Leben beginnt der Kreislauf des Lebens von Neuem. Wochenlang singen die Kinder noch die Lieder im gemeinsamen Spiel. Nun haben wir „Die Vogelhochzeit“ auch als Tonie-Figur, sodass die Kinder immer wieder der schönen Geschichte lauschen können.

Die zukünftigen Kindergartenkinder waren mit ihren Eltern ebenfalls zu unserem Sommerfest eingeladen. So konnten erste Kontakte geknüpft und ein kleiner Eindruck von unserer Kindergartengemeinschaft gewonnen werden. Der Förderverein hat sich wie gewohnt um die Verpflegung gekümmert und für alle gegrillt.

Es war ein rundum gelungener Tag.