Nun ist es endlich soweit!

In einer besonderen Elternaktion ist das Bus-Häuschen bei uns im Kindergarten fertig gestellt worden. Eine Familie hat in Heimarbeit das Häuschen gebaut und in einer gemeinsamen Aktion mit anderen Familien im Kindergarten aufgebaut. Am Montag gab es dann ein großes „Hallo“ und alle wollten im Wartehäuschen Platz nehmen. Der Fahrer kommt mit dem Bus vorgefahren und hält an der Haltestelle, um Fahrgäste zu- und aussteigen zu lassen.

Ganz im Sinne unseres Konzeptes haben wir die Idee der Kinder, unsere Fahrzeuge noch besser zu nutzen, aufgegriffen und gemeinsam mit ihnen überlegt, was wir noch gebrauchen könnten. In den letzten Wochen haben wir Verkehrsregeln besprochen und uns auf gemeinsame Regeln auf dem Außengelände verständigt. Zudem mussten die Kinder eine praktische und eine theoretische Prüfung bestehen. Grundkenntnisse, was zu tun ist im Falle eines Unfalls, sowie ein Sehtest, gehörten ebenfalls zur Fahrprüfung. Vor ein paar Tagen konnten wir allen Kindern ihren Kindergarten-Führerschein überreichen.

Eine Tankstelle ist schon seit ein paar Wochen fertig und wird eifrig genutzt, um die Fahrzeuge mit Strom oder Benzin zu versorgen oder eine kleine Wäsche vorzunehmen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement in unserem Kindergarten.